Group Fitness

Beim Training in der Gruppe mit gleichgesinnten Frauen, denen es oftmals ganz genauso geht wie Ihnen selbst, fällt es um vieles leichter sich für das Workout zu motivieren. Entdecken Sie unser umfangreiches Angebot an Aerobic Stunden wie z.B. Bodyshaping oder Zumba, Yoga, Pilates, Deepwork sowie Piloxing und verlieren Sie überschüssige Kilos durch Bewegung und Kräftigung in Kombination mit Musik und Spaß!

Kurse

Kundenorientiertes Denken wird bei Femme Fitness groß geschrieben, deshalb werden unter anderem auch die zahlreichen Workout- Kurse auf die Wünsche unserer Kundinnen angepasst und der Kursplan mit stetig neuen Trendsportsportarten spannend gestaltet. Somit findet sich in unserem reichhaltigen Angebot sicherlich auch der passende Kurs für Sie.

Yoga

Die perfekte Möglichkeit Körper und Geist in Einklang zu bringen und seine Beweglichkeit zu verbessern.

Stretch & Relax

Das Wellness Workout. Mit sanftem Dehnen Verspannungen lösen, die Muskeln wieder in ihre ursprüngliche Form bringen, die Durchblutung der Muskulatur fördern und so auf erholsame Weise entspannen und abschalten- das bedeutet Stretching. Das Dehnprogramm beseitigt Alltagsbeschwerden wie Rücken-oder Nackenschmerzen und andere, häufig stressbedingte Verspannungen. Stretch und Relax fördert die Beweglichkeit, schenkt Ausgeglichenheit und körperliches Wohlbefinden.

Pilates

Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Rücken-Pilates

Aktive Rückenstunde auf Pilates-Basis.

Rückenfit

Dient der Stärkung der Wirbelsäulenmuskulatur, zur Vorbeugung von Haltungsschäden, zur Entlastung der Bandscheiben sowie zur Linderung von Rückenschmerzen.

Balance

Trainieren und verbessern Sie Ihre Balance. Eine Verbesserung der Balance erhöht das Lebensgefühl sowie die Leistung in Sport und Beruf.

Piloxing

Mit Tanzen, Boxen und Pilates zur Traumfigur – das Ganze nennt sich Piloxing. Die neue Trendsportart aus Hollywood lässt Kilos purzeln, baut Muskeln auf und strafft den Körper.

Piloxing Barre

Piloxing an der Stange, eine Union zwischen Pilates, Boxing und Ballett.

Smovey

Smovey wird bei einer Vielzahl von Krankheiten empfohlen, so z.B bei neurologischen Erkrankungen wie Parkinson, Multiple Sklerose, Alzheimer, Demenz, Depressionen, Burnout und Erkrankungen am Bewegungsapparat wie z.B. Arthritis, Rheuma, Diabetes, Osteoporose, Schulter-und Nackenverspannungen und Rückenbeschwerden. Smovey ist ein Schwingringsystem. Durch die Schwingbewegung der Ringe bewegen sich vier Stahlkugeln und erzeugen so eine Frequenz von annähernd 60 Hertz. Diese Frequenz breitet sich über die Handflächen im ganzen Körper aus. Die 60- Hertz-Vibration entspricht dem uns seit unserer frühesten Entwicklung schon im Mutterleib existierenden Taktmuster ( Herzschlag). Smovey Ringe trainieren Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer für den gesamten Körper. Es werden 97% aller Muskeln beansprucht. Darüber hinaus erhöht jeder Kursteilnehmer, dank smovey, seine Lebensenergie.

BBP

Kurzes Aufwärmen, Herzkreislaufübungen und dann ran an die Problemzonen!

Fatburner

Anfänger-Workout mit hohem Spaßfaktor. Kurbelt die Fettverbrennung an und sorgt für mehr Ausdauer.

Bodywork

Hat dasselbe Ziel wie Bauch, Bein, Poo, jedoch wird das gesamte Training mit Step durchgeführt.

Bodyshaping

Eine tolle Alternative zu Bauch, Bein, Po mit einem intensiven Training für den gesamten Oberkörper ( Rücken, Brust, Bizeps, Trizeps,…) mit Hilfe von Hanteln, Terrabändern und Tubes- das Motto: „Shape your body and feel happy!

deepWORK

Die deepWORK-Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. Die Phasen des deepWORK-Trainings sind nach den 5 Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser.

Sixpack

Eine gut trainierte Bauchmuskulatur ist nicht nur schön anzusehen, sondern entlastet auch den Rücken und ist Voraussetzung für eine aufrechte Körperhaltung. Sie trägt dazu bei Rückenschmerzen zu vermeiden bzw. zu lindern.

Dance

Dies ist eine Stunde, mit den neuesten Choreographien und tänzerischen Elementen. Für alle Aerobic- und Tanz- begeisterte zu empfehlen, die sich in verschiedenen tänzerischen Richtungen bewegen möchten.

Zumba

Zumba ist für jeden geeignet, der Stress und überflüssige Pfunde mit viel Spass einfach „wegtanzen“ möchte. Bei heißer, leidenschaftlicher Musik wird der Körper gestrafft und die Kondition verbessert.

Spinning

Der Indoor-Cycling Kurs ist die perfekte Kombination aus Fatburning und Fitmacher. Anstrengung und Entspannung verschmelzen zu einem Höchst effektiven Training. Die tatsächliche Höhe des Widerstandes wählt jeder Fahrer selbst, somit ist Indoorcycling auch für Anfänger geeignet.

Faszien Roll

Beim Faszien-Rollen-Training lösen sich „verklebte“ Faszien und die Durchblutung wird gesteigert.

Trainerinnen Group Fitness

Patricia Schuhajek

Patricia Schuhajek

Sie hat ihr Sportwissenschafts Studium abgeschlossen und ist seit 1994 Aerobic-Trainerin. Patricia hat Ausbildungen in Step, Pumping und Workout absolviert. Sie ist ebenfalls Hip-Hop, Zumba und Dance Instructorin und seit 2013 Piloxing Instrutorin.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Piloxing
  • Piloxing Barr
Janaina Krauskopf

Janaina Krauskopf

Janaina kommt aus Brasilien und ist dort als Samba-Königin bekannt.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Bodywork
  • Dance & Six-Pack
  • Deepwork
  • Bodyshaping
  • Faszien-Roll
  • Rückenfit
Rajna Matesa

Rajna Matesa

Rajna hat ihr Sportstudium abgeschlossen.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Yoga
  • Yoga & Stretch
  • Pilates
  • Special Pilates
Gudrun Darabos

Gudrun Darabos

Sie hat Ausbildungen als „Diplomierte Vital-und Gesundheitscoach“, „Basic Pilates (Matte) Trainerin“ und „smovey Advanced+ Trainerin“ abgeschlossen.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Pilates
  • Rückenfit
  • Balance
  • Pilates 50+
  • und ist Personal Trainerin
Raiza Valladares-Gomez

Raiza Valladares-Gomez

Sie kommt aus Kuba und ist seit 23 Jahren professionelle Tänzerin und seit 2013 zertifizierte Zumba-Trainerin.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Zumba
Elvira Kaindl

Elvira Kaindl

Sie ist seit vielen Jahren ausgebildete Aerobic-Trainerin.

Sie unterrichtet bei uns:

  • BBP
  • Rückenfit
  • Bodywork
Eva Pudill

Eva Pudill

Sie hat 2011 eine Bikram Yoga Ausbildung in Los Angeles, 2013 eine Pilatesausbildung in Wien, 2014 eine Samyak Ashtanga Yoga Ausbildung in Upper Bagsu Dharamsala Nord-INDIEN, 2015 eine Weiterbildung der Yoga-Akademie Austria „Yoga für Schwangere“ in Seekirchen am Wallersee Salzburg und 2016 Patthabi Jois Ashtanga Institute in Indien absolviert.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Yoga
  • Pilates
Lola Basara-Hengel

Lola Basara-Hengel

Sie ist ausgebildete Trainerin und ist nebenbei noch in der Filmbranche tätig.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Rückenpilates
  • Rückenfit
  • Six-Pack
  • Fatburner
Karine Gottwalles

Karine Gottwalles

Neben ihrem Hauptjob hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung zur Trainerin absolviert.

Sie unterrichtet bei uns:

  • BBP
Iris Schmidt

Iris Schmidt

Sie hat ihre erste Ausbildung als Trainerin abgeschlossen, bildet sich gerade im Bereich Fitness weiter und hat ein Monat in Indien für ihre Yoga-Ausbildung verbracht.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Spinning
  • und ist Personal Trainerin
Ursula Kronberger

Ursula Kronberger

Hat ebenfalls ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Pilates
Simone Holzer

Simone Holzer

Sie ist ausgebildete Spinning Trainerin.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Spinning
Karin Rauscher

Karin Rauscher

Sie hat ihre Ausbildungen als Vital- und Gesundheitstrainerin, Smovey Instructor, Slim-Instructor, HRV-Coach, Ernährungstrainerin, Erwachsenentrainerin und Pharmareferentin abgeschlossen.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Smovey
Angelika Koller

Angelika Koller

Ausgebildete Spinning-Trainerin.

Sie unterrichtet bei uns:

  • Spinning
Ildiko Kovacs

Ildiko Kovacs

Mit trainierten Massagetechniken kann Ildiko Ihre verspannten Muskeln kneten, Knoten lösen und Ihr Blut- und Lymphkreislaufsystem positiv stimulieren. Dies hilft, Ihr Immunsystem zu stärken. Selbst bei Verstauchungen oder nach einer Verletzung kann eine Massage zur Erholung beitragen und so häufig die Heilung beschleunigen. Eine Massage kann nicht nur den Körper selbst behandeln, sondern auch eine entspannende Massage, die ein Gefühl der Sicherheit vermittelt, tiefe Entspannung und eine unvergleichliche Ruhe für die Seele bietet. Dies unterstützt oft auch den Heilungsprozess.

  • Klassische (schwedische) Massage
  • Tiefen-Massage
  • Entspannungs-Massage
  • Aroma-Öl-Massage
  • Fuß Massage

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